Um uns kurz vorzustellen.....

 

Wir leben mit unseren 5 Labrador-Hündinnen Lucy, Ilvy, Chelsea, Polly und Elsa  in der Nibelungenstadt Pöchlarn (Nähe Melk), in Niederösterreich.

Unser Einfamilienhaus bauten wir in ländlicher Gegend, wo unsere   Hunde eine tolle Umgebung haben, um sich artgerecht bewegen zu können.

Wie alles begann........

Durch Bekanntschaften mit zwei wunderbaren "Labradorwesen", waren wir von dieser tollen Rasse begeistert. Die Charaktereigenschaften waren für uns einzigartig......

Freundlich, ausgeglichen, liebevoll, kinderliebend, sportlich... das musste er sein, der Hund, der in unser Leben treten sollte....

 

Bei Familie Reicho in der Steiermark wurden wir fündig und bestens über die Rasse Labrador Retriever informiert.

Wir haben im Sommer 2007 Stella das erste Mal im Arm halten dürfen und waren überglücklich. Stella kam und begeisterte alle mit ihrem Charme, bis heute ist sie in einer gewissen Weise eine Lady, auf der einen Seite speedig und arbeitswillig, auf der anderen Seite eine Kuscheltante! Eine tolle Mischung, die genau zu uns passt.  

Durch Stella wurden wir vom Labrador Retriever noch mehr verzaubert und somit zog im Sommer 2008 Luna.... eine gelbe wunderschöne Hündin,  bei uns ein. Sie gewann unsere Herzen im Flug und ist Stellas bester Kumpel geworden... Sie versprüht Charme und verzaubert alle mit ihrem treuherzigen Blick. Die beiden sind in allen Lebenslagen  ein tolles Team geworden. Sie ergänzen sich sehr und wären beide für uns nicht mehr wegzudenken.

Die Liebe zum Labrador mit seinen wunderbaren Eigenschaften und seiner einzigartigen liebenswerten Art führte uns dazu, diese große Verantwortung zur eigenen Zucht zu übernehmen.

Unser Zuchtstättenname  "Amazing faithful" (FCI-geschützt seit 2009) , beschreibt auch  das "unglaublich treue und liebenswerte Wesen" , das beim Labrador zu finden ist.

 

Die Gesundheit steht bei unserer Zucht allem voran, gefolgt von Wesensfestigkeit, den rassetypischen Eigenschaften und der Schönheit des Labradors.


Da unsere Hunde Familienmitglieder sind, leben sie das ganze Jahr bei bzw. mit uns im Haus und teilen sich mit uns den Garten.
  

Auch die Welpen werden im Haus geboren und auch  dort aufgezogen und dementsprechend geprägt, damit sie viele verschiedene Geräusche und Menschen wahrnehmen und viel Liebe und Nestwärme erfahren ........

Natürlich wird der Sommerwurf den Welpengarten mit verschiedenen optischen, visuellen  und akustischen Umweltreizen kennenlernen dürfen...... 

  

 

"Wer sagte, man könne Glück

nicht kaufen,

 vergaß junge Hunde."
Gene Hill

Danke..........

Danke sagt man oft und oft auch gedankenlos.

Ich möchte aber hier bewusst den Menschen DANKE sagen,

denen ich sehr vieles zu verdanken habe.....

 

Ich möchte mich hier bei meiner Familie für ihre Unterstützung in allen Belangen ganz besonders bedanken, bei Susanne für die beiden tollen Mädels  und bei Eva für meine "one and only" Lucy und ihre immer wieder für mich sehr wertvollen Ratschläge. 

 

Ganz besonderer Dank an den weltbesten Tierarzt Dr. Horst Wagner  und sein Team und der Tierklinik Sattledt für die in allen Belangen wunderbare Betreuung meiner Hunde!!!

 

 

Wir sind Mitglied bei:

   FCI         ÖRC        ÖKV

Amazing faithful Chelsea
Amazing faithful Chelsea

update: 29.11.2023

Amazing faithful Ally McBeal
Amazing faithful Ally McBeal